Ihr Benefit

Eines ist sicher: Sie können morgen klüger sein, als Sie es heute sind. Der Verstand ist flexibel - er kann gestärkt, trainiert und dazu gebracht werden, für Sie wahre Wunder zu wirken. Ein gutes Gedächtnis ist nicht angeboren - es kann von jedem(!) "erlernt" werden.

 

Wir befinden uns im Übergang von der Industriegesellschaft zur Wissensgesellschaft. Zu lernen, wie man - in jedem Lebensabschnitt - immer noch dazulernt, wird die zentrale Frage in dieser Wissensgesellschaft sein. Lebenslanges Lernen wird somit zur Lebensaufgabe - und wer sagt, dass dieses Lernen nicht auch Spaß machen darf?

Luise Maria Sommer: "Auch in Phasen höchster Konzentration und Anspannung muss man sich auf sein Gedächtnis verlassen können. Aufgrund meiner Erfahrung im Gedächtnissport und auch bei wichtigen TV-Auftritten weiß ich, mit welchen Merkstrategien und "Gedächtnis-Werkzeugen" wir dieses Ziel erreichen können - nicht nur in Zeiten großer mentaler Herausforderungen, sondern auch - und gerade! - im Alltag.

 

Wie können wir in der Informationsflut den Überblick behalten? Unser Gedächtnis - ist es wirklich ein Nudelsieb oder können wir es zu unserem verlässlichen Partner machen? Lebenslanges Lernen - Lust oder Frust?

 

Diesen Fragen spüre ich nach - gemeinsam mit meinem Publikum in Vorträgen und Seminaren. Die Antworten sind ungemein spannend - und ich lerne immer noch dazu..."